Kommunikation von und für Wirtschaftsjunioren: Wer Gutes tut darf auch drüber reden. Wer Gutes tun will muss vorher drüber reden. 

STUELKEN New Media entwirft und realisiert Medien für Projektgruppen, Veranstaltungen und Arbeitskreise der Wirtschaftsjunioren bei den Industrie- und Handelskammern. Darüber hinaus sind wir selbstverständlich auch für eine ganze Reihe der Mitglieder der Wirtschaftsjunioren selbst tätig.

Veranstaltungsposter

Wie sinnvoll und praktisch eine einmal geschaffene Design-Template für Vereine, Organisationen, Initiativen und damit auch die Wirtschaftsjunioren bei der IHK sein können, erkennt man spätestens dann, wenn auch für kleine Veranstaltungen kurzfristig Poster in 100er Auflagen gedruckt werden können. Und wenn es am Budget scheitern sollte: Raum für Sponsoren ist im Layout bereits berücksichtigt.

Design, Layout, Satz: Timm Stülken. Corporate Design: Wirtschaftsjunioren Deutschland. Auftraggeber: Wirtschaftsjunioren Wiesbaden bei der IHK Wiesbaden. Auflage(n): Zumeist 100 Drucke.


 


Engagement

Timm Stülken (rechts), Leiter Arbeitskreis Bildung und Wirtschaft, Wirtschaftsjunioren bei der IHK Wiesbaden. Ausbildungsmesse, Rheinmainhallen, Wiesbaden.

Projektgruppen und Kooperationen

"Abituriententreff" der IHK Oberstufen Initiative, Wiesbaden. Designer: Timm Stülken als STUELKEN New Media. Texte: Matthias Schlegel und Timm Stülken als Wirtschaftsjunioren. 

Mitglieder der Wirtschaftsjunioren

Wir haben über die Jahre einige Projekte in Design, Kommunikation, Web, Print und Mailings mit Mitgliedern der Wirtschaftsjunioren durchgeführt. Schwerpunkt: Corporate Design, Logo Design, Web Design, Print Design nebst grafischer und technischer Umsetzung in der Startphase der Unternehmensgründung.

Projektgruppen und Ausgründungen

SCHÜLER ALS BOSSE, WJ Frankfurt, 2006: Programmierung einer Online-Anmeldung für Unternehmen sowie Schüler. Programmierung eines Berechnungsverfahrens und Optimierungsalgoritmus zum halb-automatischen Matching von Bewerberprofilen auf Stellenprofile nach dem Verfahren der gewichteten linearen Optimierung.

VAEVICTIS Debattierclub Frankfurt e. V., 2007: Signet/Logotype, visuelles Grundkonzept. Die Website ist 2011 einem Relaunch gewichen.