Ratgeber Designleistungen

Wir stellen immer wieder fest, dass gerade im unteren Drittel des Preissegments ernstzunehmender Entwurfsleistungen im Medien- und Kommunikationsdesign zwar eine Vielzahl von potentiellen Auftraggebern fest davon überzeugt sind, unsere Leistungen und unseren Preis beurteilen zu können. Geht man aber nach den ersten paar Worten in die Details über, stellt man immer wieder fest, dass man in Design sowie auch IT hervorragend aneinander vorbeireden kann.

Wir haben nicht die Erwartungshaltung, dass Sie unsere Kommentare, Tipps und Infos in dieser Rubrik tatsächlich lesen, aber wir wollen uns auch nicht vorwerfen lassen, nicht über typische Ansätze, Problemstellungen etc. vorher zu informieren. Design wird nicht teuer, weil es Design ist, sondern weil in der Planung, Abstimmung und den Entscheidungsprozessen bis zur Qualitätssicherung viel Zeit deshalb verbraten wird, weil in der Konzeption und der Bestimmung des Problemlösungsraums geschlampt wurde. 

Nutzen Sie das Menü im Bildbereich.