WEB. PRINT. EMAIL. DOWNLOADS. MOBILES INTERNET. TEXTE TIPPEN UND BILDCHEN BEARBEITEN KANN HEUTE JEDER. DIE WIRKLICHE SCHWIERIGKEIT BESTEHT DARIN, JEMANDEN ZU FINDEN, DER EINEN MEDIENMIX KLEINER UNTERNEHMEN PLANEN UND ERHALTEN KANN. 

Unser Bereich Kommunikation schließt nach der Gestaltung und Realisierung von Medien in Design und/oder Programmierung eine zunehmend größere Lücke in kleinen mittelständischen Unternehmen: Wir nennen es Content- oder Informationsmanagement. 

Medienübergreifendes Informationsmanagement hat über die Veröffentlichung von Informationen vor allem etwas mit der Zugänglichmachung, dem Auffinden oder auch der Erfassung durch Dritte wie Menschen oder Suchmaschinen zu tun. Der Schwerpunkt der Kommunikation ist bei uns deshalb NICHT das "Schreiben" sondern eher das darüber hinaus erforderliche Drumherum. 

  • Informationen in Wort, Bild, Text, Datenlisten, Datenbanken
  • Metadaten, Indizierung, Verschlagwortung, Verknüpfung
  • Adressierung, kurzzeitig oder langzeit/REST
  • Zugriffskonzept, Berechtigungskonzept
  • Statistische Erfassung der Zugriffe, Tracking

Im Bereich Kommunikation stellen wir primär sicher, dass Auftraggeber unsere Leistungen aus Design und Programmierung nutzen können. Sie haben also zumeist weiterhin eigene Autoren, PR/Presse-Beauftragte oder auch Online-Redakteure.Wenn Sie diese Kräfte allerdings nicht haben, so können wir prüfen, ob wir selbst redaktionelle Leistungen übernehmen oder Ihnen einer unserer freiberuflichen Kollegen für Leistungen in Text/PR/Journalismus vermitteln.