STUELKEN/MTP Mastertemplates sind von uns vorgeplante, vorgefertigte oder bereits teilweise programmierte Webseiten-Konzepte.

Im Marktsegment kleiner mittelständischer Unternehmen, Vereine, Organisationen und Initativen ist das finanzielle Budget für die Entwicklung in einer Größenordnung begrenzt, bei der uns für ernsthaft individuelle Designkonzepte und/oder eine zugehörige Programmierung nicht gerade viel Spielraum verbleibt. Um dennoch hochwertige Internetauftritte mit einem Mindestmaß an Individualität und damit Ihren Wünschen realisieren zu können, haben wir MTPs entwickelt.

Mastertemplates, MTPs, sind vereinfacht ausgedrückt corporate design neutrale und/oder sogar gestaltungslose Quellcode-Strukturen und Konfigurationsstrukturen für Internetauftritte, dh. MTPs wurden mitunter in PHP, XHTML, CSS, Javascript, jQuery, XML, XSL und Typoscript für TYPO3 CMS als Content Management System entwickelt. Die Gliederung dieser MTPs erfolgt mitunter einen abstrakten System-Bereich, die Basis-Funktionalität der MTPs, einen Design-Bereich, einen Interaction-Bereich, diverse Modul-Bereiche und zuletzt noch einem Client/Customization-Bereich für individuelle Veränderung von Parametern.

Hinweis: Die Liste der MTPs führen wir nur Büro-intern, diese Liste ist also nicht öffentlich, von Ausnahmen abgesehen.